In einer kleinen Schule wie der unsrigen ist ein gutes, vertrauensvolles, unterstützendes Miteinander besonders wichtig. Um als Schule und Elternhaus in der Erziehung "an einem Strang zu ziehen", wurde deshalb in den letzten Jahren mit Eltern und Lehrerinnen eine gemeinsame Erziehungsvereinbahrung erarbeitet, die alle Eltern unserer Schule unterschreiben.

Eltern haben neben den regelmäßigen Gesprächsangeboten mit den Klassenlehrerinnen über ihr Kind an unserer Schule vielfache Möglichkeiten der Mitarbeit. Es gibt, nach Absprache mit den Lehrerinnen, die Möglichkeit der Begleitung von Schulausflügen, das Angebot und die Durchführung von AGs sowie die Mithilfe bei besonderen Aktionen im Schulalltag. Besonderen Einblick in das Schulleben und Möglichkeiten der Mitbestimmung bekommen Eltern durch die Mitarbeit in der Elternvertretung oder der Schulkonferenz.

Aktuelle Elternvertreter sind:

Frau Herrmann und Frau Milojkovic (Füchse)
Frau Hartung und Frau Potschka (Wellensittiche)
Frau Pinschmidt und Frau Sawitzki (Klasse 3)
wird ergänzt (Klasse 4)

Schulelternbeirat:

Frau Pinschmidt und Frau Sawitzki

Aktuelle Mitglieder der Schulkonferenz sind:

Frau Schüßler (Schulleitung, Vorsitz)
Frau Meinzer (Lehrerin)
Frau Henkel (Lehrerin)